Nächste Termine

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

DSCN1570

SKC-Frühjahrswanderung

Am vergangenen Sonntag fanden sich 23 Teilnehmer zur Frühjahrswanderung des SKC in Michelstadt/Odenwald zusammen.

Wir starteten vom Parkplatz beim Jagdschloss Eulbach. Ein wunderschönes Jagdschlösschen, direkt an der B47 zwischen Michelbach und Amorbach gelegen. Wir bogen ein in den vom Odenwaldclub mit einem Qualitätssiegel ausgezeichneten Waldweg mit dem Wegekennzeichen WG 4 in Richtung Weiden-Gesäß, das zu Michelstadt gehört.

1Arbeitseinsatz

Letztes Wochenende waren wieder viele fleißige Helfer beim Einsatz rund ums Bootshaus. Vor allem der Steg am alten Bootshaus nahm Gestalt an und konnte weitestgehend fertig gestellt werden. Was auch am meisten drängte, wollen wir doch für die beginnende Paddelsaison und nicht zuletzt für das anstehende Kanupolo-Turnier den Steg wieder nutzen.

DSCN1483Die SKC-Paddler starten in die neue Saison 2018

Nicht nur die Vorhersage war perfekt sondern auch wirklich das Wetter hätte nicht besser sein können um die Paddelsaison 2018 zu eröffnen.

Schon um 10:00 Uhr zum Treffen war das Quecksilber ansehnlich geklettert und lud förmlich dazu ein den Tag in freier Natur zu verbringen. So starteten SKC´ler zwischen 12 und 78 Jahren am Bootshaus, nach einem musikalischen Glanzstück durch unseren Seppl Baumann an der Trompete und unserem Club Lied mit Sabine an der Gitarre, um die traditionelle Anpaddelstrecke von Leopoldshafen über den „toten Rhein“ und den Rhein in Angriff zu nehmen.

31. Arbeitseinsatz 2018

Am 24.03.2018 fand der erste Arbeitseinsatz diesen Jahres statt. Über 40 fleißige Helfer kamen um das SKC Gelände für den Sommer fit zu machen. Unter anderem wurde am Campingplatz Pfosten zur Verlegung des Stromkabels betoniert. Das Bootslager wurde aufgeräumt. Die Tische im schwimmenden Bootshaus wurden abgeschliffen und eingeölt.

0a477c3c 835a 4dfa b6d4 804c9651b913Sonntagstour nach Ketsch

Spontan wurde beim Arbeitseinsatz am Samstag eine Sonntagstour auf dem Rhein ausgemacht. Am Morgen den Clubbus nach Ketsch ans Bootshaus des WSC gestellt und schon ging´s um 11 Uhr aufs Wasser. Anfangs war’s noch ein bisschen frisch bei rund 6° C, aber im Lauf der Fahrt kletterte das Quecksilber in den zweistelligen Bereich.