Nächste Termine

Aktuelle Informationen


dresdner huette

 

Ski & Snowboard Familienfreizeit 30.03.-05.04.2018

Ausschreibung Stubai

Anmeldung Stubai

Anmeldeschluss ist der 31.01.2018

 

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 

Liebe Sportfreunde!
Wir laden euch alle herzlich zu unserer 1. Wanderung im Bruhrain ein. Nachdem dreißig Winterwanderungen des Kanusportkreises Bruchsal im Kraichgau stattfanden und die bisher Verantwortlichen, aus verständlichen Gründen, nicht mehr bereit waren eine solche Wanderung weiter zu organisieren, haben die Vereinsvorsitzenden der Kanusportkreises Bruchsal beschlossen b. a. W. Wanderungen im Bruhrain auszuschreiben. Die Organisation übernimmt jährlich wechselnd jeweils ein anderer Verein, den Anfang macht der SKC Philippsburg.

Unser diesjähriges Wandergebiet führt uns großräumig um Philippsburg. Parkplatz und Ausgangspunkt ist der Bahnhof in Philippsburg. Der Abschluss der Wanderung und der gemeinsame Abschluss mit warmen Essen findet in unserem Bootshaus in Philippsburg statt. Zur Abholung der Fahrzeuge am Bahnhof Philippsburg organisieren wir einen Shuttle-Verkehr. Wer mit der Bahn anreisen möchte kann dies gerne tun, auch hierfür werden wir einen „Shuttle“ einrichten.

Termin: Sonntag, 22. Februar 2015

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Bahnhof in Philippsburg

Wanderstrecke: ca. zwölf Kilometer „Rund um Philippsburg“

Unkostenbeitrag: 5 € für Erwachsene und 1€ für Kinder. Das Mittagessen wird direkt im Lokal bezahlt.

Anmeldung: Bis spätestens 14. Februar 2015 bei
Bertold Tel. 07256/1534 vorstand@skcphilippsburg.de
oder Günter Werner Tel. 07255/6656 gwerner2@t-online.de

Dringender Hinweis:
Bitte bei der Anmeldung angeben, wer nach der Wanderung noch mit zum Essen im SKC Bootshaus bleibt. Unser Wirt erwartet von uns eine rechtzeitige und verlässliche Meldung der Gästezahl.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung aus den verschiedenen Vereinen.


Mit sportlichem Gruß

Kanusportkreis Bruchsal
i.A. SKC Philippsburg e.V.
gez. Bertold Keller | 1. Vorsitzender