Nächste Termine

Aktuelle Informationen


dresdner huette

 

Ski & Snowboard Familienfreizeit 30.03.-05.04.2018

Ausschreibung Stubai

Anmeldung Stubai

Anmeldeschluss ist der 31.01.2018

 

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

neue Vorsstandsschaft 18.11.2016

 


Am 18.11.2016 fand die 68. Ordentliche Mitgliederversammlung im Bootshaus Philippsburg statt. Der 1. Vorsitzende Tim Scheurer begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über das abgelaufene Geschäftsjahr.

Nach dem anschließenden Bericht der Rechnungsführerin, der Kassenprüfer und der diversen Tätigkeitsberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. Anschließend fanden die Neuwahlen mit folgenden Ergebnissen statt: allesamt einstimmig wurden zum 1. Vorsitzenden Tim Scheurer, 2. Vorsitzender Georg Gärtner, Schriftführer Bruno Danzer, Rechnungsführerin Manuela Behrend, Motorboot-Obmann Thomas Hoffmann, Fachwart Kanuwandersport Traudel Dähmlow, Fachwart Bergsport Doris Danzer, Fachwart Kanupolo Sarah Oberle, Fachwart Wildwasser Christopher Hirtz, Pressewart Petra Möller, Bootshauswart Sigmund Barutzki, Gerätewart Maurice Netscher und Platzwart Uschi Grunert gewählt. Unbesetzt blieben die Posten des Sportwart und Skisportwart.
Es wurden noch die von der Jugendversammlung gewählten 1. Jungendwartin Andrea Weishäupl und 2. Jugendwartin Rita Losleben und die Kassenprüfer für das folgende Geschäftsjahr Matthias Kamm und Jürgen Oberle bekannt gegeben. Es wurde noch eine Satzungsänderung beschlossen und eine Vorschau auf das kommende Vereinsjahr eröffnet.