Nächste Termine

Aktuelle Informationen


dresdner huette

 

Ski & Snowboard Familienfreizeit 30.03.-05.04.2018

Ausschreibung Stubai

Anmeldung Stubai

Anmeldeschluss ist der 31.01.2018

 

Bootshaus am Rhein

Bootshaus SKC Philippsburg

Ein herzliches Hellas bei Restaurant  Poseidon aus Philippsburg!

Frische Speisen nach original griechischen Rezepten, rustikale und schmackhafte Küche sowie ein freundliches Team erwarten Sie bei Restaurant Poseidon! Wir kochen mit Tradition, verwenden Originalprodukte wie reines Olivenöl, Lamm- und Hammelfleisch, Schafskäse und Gewürze des Landes. Beim Würzen achten wir gerne auf den Geschmack und die Wünsche unserer Besucher.Wir freuen uns über Ihren Besuch.

PCI Kanuwandern 08.2017 02Der Baden-Württembergische Kanu-Verband lud vom 18.08.-20.08.17 zur diesjährigen Freundschaftsfahrt der Kanu-Verbände Rheinhessen, Pfälzischer Kanuverband, Saarländischer Kanu-Verband und Baden-Württembergischen Kanu-Verband (KVBW) ein. 

Bereits am Freitag reisten knapp hundert Teilnehmer an, um auf dem Gelände des Paddelclub Illingen am Goldkanal ihre Lager aufzuschlagen. Auch der SKC Philippsburg war mit drei Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer vertreten. Nach der Begrüßung am Samstagmorgen durch den Vizepräsidenten für Kanuwandersport des KVBW Klaus Dähmlow und Erwin Zoschke vom PC Illingen  erfolgte die  Fahrtenbesprechung. Aufgrund der Anzahl der Teilnehmer war ein Bus bestellt worden, mittels dessen man zur Einsatzstelle auf der Französischen Seite in Stattmatten befördert wurde. Mehrere PKW transportieren dazu mit Anhängern die Boote. Die Tour führte 14 km auf der idyllischen Moder bis zur Staustufe Iffezheim. Dort wurde unterhalb auf der Kiesbank eine Mittagspause eingelegt, bevor es auf dem Rhein nochmals 14 km bis zum Goldkanal und der darin gelegen Bucht des PCI führte. Das Wetter war herrlich und der Rhein war problemlos zu befahren. Für den nächsten Tag konnte man zwischen zwei Touren wählen. Die Nordrunde von 20 km nach Neuburgweier und zurück oder die kleine Strecke von 8 km bis Au und zurück. Dort hatte der PC Au mit Biergarnituren auf seinem Wiesengelände eine Vespermöglichkeit für die Paddler hergerichtet und für kalte Getränke gesorgt, was dankend angenommen wurde. An beiden Tagen wurde, wer wollte, Frühstück, Abendessen und Kaffee und Kuchen vom PCI bereitgestellt. Es war ein schönes Wochenende mit bekannten Gesichtern im Kreise von Paddelfreunden und immer wieder tollen Erlebnissen. Dann bis zum nächsten Treffen!

 

  • IMG-20170820-WA0000
  • IMG_20170819_155901
  • IMG_20170820_090324
  • IMG_20170820_090458
  • IMG_20170820_090740
  • PCI_Kanuwandern_08.2017-02