Bergsport

Diese Abteilung des SKC bietet, mit festem Boden unter den Füssen, den Ausgleich zur wassersportlastigen Ausrichtung unseres vielseitigen Vereins.

Die Teilnehmer an Wander- und Bergsport-Veranstaltungen sind keine “Nur-Wanderer“ sondern kommen aus den anderen Sparten des SKC. In neuere Zeit nehmen auch immer wieder Nichtmitglieder an unseren Veranstaltungen teil. Dieser Zuspruch freut uns natürlich ganz besonders.


Standardmäßig findet jeweils ein Wandersonntag im Frühjahr und Herbst statt, sowie ein Wanderwochenende mit einer Übernachtung Samstag/Sonntag ebenfalls in den Herbstwochen. Bewandert werden an diesen Terminen vornehmlich Pfälzer Wald, Odenwald und Schwarzwald.

Etablieren konnte sich auch eine ‘Alpine Frauenbergtour‘ im deutsch-österreichischen Alpenraum.
Eine mehrtägige Fahrradtour, vornehmlich an Flüssen entlang, erweitert das aktuelle  Angebot der Aktivitäten um möglichst vielen ein sportliches Zuhause bieten zu können. Wenn es sich ergibt findet im Advent noch eine kleinere Wanderung zu einem Weihnachtsmarkt statt.





Doris Danzer (d.danzer@skcphilippsburg.de)
Fachwart Bergsport des SKC

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg