IMG 20180218 WA0008Sechs Wanderinnen und Wanderer vom SKC waren dabei bei der Winterwanderung des Kanukreis Bruchsal am vergangenen Sonntag. In winterlich verschneiter Landschaft starteten nach der offiziellen Begrüßung durch die Organisatoren Heinrich Kröll und Günter Werner über siebzig Teilnehmer von Tiefenbach aus zur Kreuzbergkapelle.

Ein knackiger Anstieg zu Beginn heizte uns ein, so dass der kalte Nebel und der gefrorene Boden uns nicht mehr frösteln ließen. Unser Wanderführer Konrad Kröll erklärte dem interessierten Publikum die Geschichte der Kapelle und des Kreuzes. Weiter ging es vorbei am Kreuzbergsee zur alten Kelter nach Eichelberg. Dort empfing uns der Ortsvorsteher im Rittergewand. Wir erfuhren etwas über den Weinbauort Eichelberg und probierten Kraichgauer Wein. Der Rückweg führte uns durch Weinberge und Wald zurück nach Tiefenbach. Immer wieder vermittelte uns unterwegs unser Wanderführer aus seinem reichen Wissensfundus Informationen über Land und Geschichte. In Tiefenbach in der „Besenhex“ machten wir am Nachmittag mit einem Essen den Abschluss. Es war eine kurzweilige und interessante Wanderung.

Petra Möller

 

 

  • IMG-20180218-WA0005
  • IMG-20180218-WA0007
  • IMG-20180218-WA0008
  • IMG-20180218-WA0009
  • IMG-20180218-WA0011
  • IMG-20180218-WA0013
  • IMG-20180218-WA0018
  • IMG-20180218-WA0022
  • IMG-20180218-WA0025

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen