BootshausübernachtungAm vergangenen Wochenende hatten die Jugendwarte Andrea und Birgit die Jüngsten vom SKC zur Bootshausübernachtung eingeladen.
Nachdem alle mit Sack und Pack gekommen und ihre Schlafplätze gerichtet hatten, startete auch schon das reichhaltige Programm in der großen Bootshausküche, wo jeder der jungen Paddler seine eigene Pizza backen durfte. Nachdem der Teig geknetet, die Tomatensoße verstrichen und aus allerlei Leckereien der Belag zusammengestellt wurde, ging das Ganze in den 400° C heißen Ofen. Nach rund fünf Minuten konnte jeder sein Kunstwerk bestaunen und so mancher musste feststellen, dass die Augen mal wieder größer als der Appetit waren.


Frisch gestärkt ging´s weiter zum Quiz in und ums Bootshaus. Elf knifflige Fragen galt es bei Nacht im Eiltempo zu beantworten, um die heiß ersehnten Trophäen zu erringen. Die gewonnen Gummibärchen waren dann ein sehr willkommener Snack als die Vorstellung im Bootshauskino begann. Die Drachen auf dem Bildschirm ließen so manch kleinen Paddler zusammenzucken, bevor allesamt nach dem Zähneputzen sich in die Schlafsäcke legten. Natürlich ist bei so einer Rasselbande nicht wirklich an Nachtruhe zu denken und so konnte am Frühstückstisch noch so manches kleine Augenpaar gesichtet werden. Nach dem gemeinsamen Aufräumen konnten alle Eltern ihre Kinder wieder gesund und wohlbehalten wieder mit nach Hause nehmen.

  • bootshausuebernachtung-01
  • bootshausuebernachtung-02
  • bootshausuebernachtung-03

 

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg