tmb pfingstfahrt 2015Die Pfingstfahrt führte die Wanderpaddler in diesem Jahr nach Arzbach an die Isar, zwischen Bad Tölz und Lenggries. Diese und auch alle umliegenden anderen Flüsse hatten jedoch durch zahlreiche Regenfälle allesamt Hochwasser, so dass sie für die Teilnehmer nicht befahrbar waren. Kurz entschlossen wurde daraufhin auf dem Tegernsee und auf dem Starnbergersee gepaddelt. An beiden Paddeltagen hatte der Wettergott dann auch ein einsehen und hielt sich mit Regenschauern zurück – aber eben nur an diesen beiden Tagen. An den anderen Tagen regnete es nahezu unaufhörlich, was auf dem Zeltplatz letztendlich zu riesigen Pfützen auf dem Gelände führte. Aber einen Paddler kann das ja nicht erschüttern und so wurde das Beste draus gemacht. Neben Stadt- und „Cafebesichtigungen“ in Bad Tölz und Rosenheim, konnte beim dort ansässigen Bootshersteller Prijon durch unseren Wanderwart Elmar Weishäupl eine interessante Werksbesichtigung arrangiert werden. Auch konnte man im dazugehörigen Paddel-Shop diverse nützliche Paddel-Utensilien finden.


Aufgrund vorher geführter Verhandlungen erhielten wir für unsere Vereinsarbeit von der Firma Prijon ein PE-Einerkajak gesponsert, das unsere beiden Jugendlichen Julian und Leonie freudestrahlend gleich an Ort und Stelle ausprobieren wollten.

 

  • 20150523_140604
  • 20150526_101150
  • 20150526_125027
  • 20150527_105036
  • P1070463
  • P1070465

 

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg