tmb fruehlingsfest 01 2015Der Wettergott hatte es am vergangenen Wochenende gut gemeint. Bei strahlendem Sonnenschein konnten am Samstag beim diesjährigen Frühlingsfest die 6er-Canadierrennen der Betriebe und Ortsvereine ausgerichtet werden. Mit insgesamt 17 Mannschaften, aufgeteilt in den Klassen Damen, Herren und Mixed, war es in diesem Jahr ein deutlich kleineres Starterfeld, als im vergangenen Jahr. Dies war wohl bedingt durch leider zahlreiche, gleichzeitige andere Veranstaltungen in der nächsten Umgebung. Trotzdem waren es wieder spannende Rennen und die Mannschaften schenkten sich nichts.

Am Ende siegten bei den Damen und bei den Herren jeweils der Schwimmverein und bei den Mixedmannschaften holte sich die Polizei den Sieger-, sowie den Wanderpokal. Nach der Siegerehrung spielte die Showband „Lifestyle“ auf und dank deren weitreichendem Repertoire steigerte sich die Stimmung bei Alt und Jung zu einer super gigantischen Party. Bis früh in den Morgen wurde gefeiert und getanzt. Am Sonntagmorgen spielte dann der Musikverein Stadtkapelle Philippsburg wieder gekonnt mit einem bunten Programm zum Frühschoppen auf. An beiden Tagen konnten die Besucher verschiedene Wassersportarten ausprobieren: Vom Kajak- und Canadierfahren, über Stand-Up-Paddling bis hin zum Jet-Ski. Die kleinsten Besucher vergnügten sich an der Hüpfburg.

tmb fruehlingsfest 02 2015Der SKC bedankt sich nun bei allen Canadiermannschaften, deren Fans und Besuchern des Festes herzlich für ihr Kommen, für die spannenden Rennen und für die tolle Party, die wir alle zusammen feiern konnten. Macht´s gut und auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!

 

Auch allen Helfern rund um´s Frühlingsfest, ob vor oder hinter den Kulissen, den Kuchenbäckern, Freunden und Gönnern, dem Musikverein, dem DLRG und DRK gilt nun ein herzlicher Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz für den SKC.
 

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg