Paddeln d. Ph burger Vereine 24.07.16Am Sonntagmorgen dann hielten sich 16 Paddler des SKC Philippsburg an der Ausfahrt zum Rhein bereit, um sich den anderen Paddlern, die von Rheinsheim her kamen, anzuschließen. Zusammen rund 40 Paddler fuhren in den Oberhäuser Altrhein ein, vorbei am Schöpfwerk bis zur Umtragestelle am Kernkraftwerk. Dort wurden wir zu einer Vesperpause mit Brezeln und Wurst erwartet. Leider schwächelten einige Paddler und beendeten die Tour am „Heimathafen“ beim Bootshaus Philippsburg. Weiter ging es dann über den Rhein in den Mechtersheimer Altrhein und durch den Schäfersee zurück zum WSC Bootshaus. Dort gab es Mittagessen, Kaffee und Kuchen.
In Begleitung von Akkordeon wurde noch herzlich gesungen und der Nachmittag ausklingen gelassen. Die Philippsburger Paddler verabschiedeten sich und stiegen wieder in ihre Boote um nach Hause zu fahren. Ein schöner Tag ging zu Ende.

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg