WandernAm Sonntag, 25.09.2016, trafen sich eine Gruppe von 18 Personen zur diesjährigen Herbstwanderung. Vom Lidl-Parkplatz startete die Autofahrt nach Vorderweidental in der Pfalz. Am Naturfreundehaus Bethof tauschten wir die Autos gegen die Wanderschuhe. Die Strecke führte uns über einige Hügel des sanften Wasgaus zur Burgruine Lindelbrunn. Bevor wir jedoch die Ruine bestiegen, kehrten wir zur Mittagszeit im gut besuchten Biergarten des „Cramerhauses“ ein.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so schmeckte die Pfälzer Hausmannskost mit Sauerkraut und Kastanien-Saumagen, dazu ein Schoppen neuer Wein, nochmal so gut. Gestärkt konnten wir nun die Ruine erklimmen und freuten uns an der tollen Aussicht über die Pfälzer Berge. Dankbar im Schatten des Waldes zu wandern, verlief der Weg recht entspannt wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Nur der Endspurt hoch zur Gaststätte forderte nochmal alle Reserven!
Dafür wurden wir mit einem schönen Sitzplatz im Biergarten belohnt und wir durften nochmal einen lauen Sommerabend genießen. Danke an unsere Wanderwartin, für eine wieder mal tolle Wanderung. Bevor die Nacht hereinbrach fuhren wir wieder nach Hause.

 

  • Wandern

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg