aaaWie jedes Jahr trafen wir uns am 6. Januar um 13.30 Uhr am Gutshof. Rund 40 Personen fanden sich bei strahlendem Sonnenschein aber eiskalten Temperaturen zur Wanderung rund um die Rheinschanzinsel zusammen.

Mit einem fröhlichen Hallo und guter Laune wurde sich zum neuen Jahr begrüßt und nach der offiziellen Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Tim Scheurer wurden traditionell die Böllerschüsse zum Start abgefeuert. Bedauerlicherweise ist die historische Kanone, die jahrelang von unserem Mitglied Karl Häussler betätigt wurde, nicht mehr verwendbar und so müssen ein paar Silvesterböller als Ersatz dienen. Der Weg führte auf dem Hochwasserdamm vorbei an der Schleuße und dann am Rhein entlang zum Bootshaus. Dort hatte unser Wirt bereits eine wunderbare Kaffeetafel mit einer großen Auswahl an leckeren Kuchen und Torten hergerichtet, was unsere Laune natürlich nochmal hob. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So saß man noch ein wenig zusammen, und konnte ausgiebig miteinander plaudern.

 

 

  • aa
  • aaa

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg