FullSizeRender

SKC Philippsburg rockt Stubai
Alle Jahre wieder findet die SKC -Familienskifreizeit über Ostern auf dem Stubaier Gletscher statt. Trotz der teilweise widrigen Witterungsverhältnisse machten sich alle Teilnehmer jeden Morgen zur Piste auf. Einige machten Ski- und Boardkurse an der ortsansässigen Skischule. Unsere Jugend nutzte regelmäßig den gut präparierten Funpark mit seinen Schanzen. Der Eine oder Andere nahm sich auch mal eine längere Auszeit im Gamsgartenrestaurant, oder im „Schirm“.


Der Vorteil dieses Wetters - wir hatten Schnee satt. Teilweise fuhren die Pistenbullys die ganze Nacht, um uns am Morgen super präparierte Pisten zur Verfügung zu stellen.


Aber auch die Tiefschneefans kamen voll auf ihre Kosten.
Da der Stubaiergletscher doch ein recht übersichtliches Skigebiet mit nicht allzu schwierigen Pisten ist, konnte man die Jugend mit gutem Gewissen ziehen lassen, um ihren Spaß zu haben. Beim gemeinsamen Mittagessen im Gamsgarten konnten dann die Erlebnisse des Vormittags ausgetauscht werden.
Familie Hofer, die Hüttenwirtfamilie und die Sektion der Dresdnerhütte investieren jedes Jahr aufs Neue in unseren Komfort.
Eine rundum gelungene Skifreizeit, bei der jede Altersgruppe und jede Leistungsstärke auf ihre Kosten kam.
Die Plätze für Ostern 2018 sind wieder reserviert.
Werner Back

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg