IMG 3885

Kanu Fun und Action in Hüningen

8 unerschrockene SKC-Kinder fuhren am Samstag zusammen nach Hüningen/Frankreich um die wilden Wasser zu bezwingen.

Unter fachkundiger Anleitung der Verbands-Übungsleiter konnten Kehrwasser angefahren, Walzen besurft und die Rolle geübt werden. So mancher lernte auch exzessiv wie man ein Boot ausleert und wieder einsteigt. Auch für den Ernstfall wurde die Wildwasser-Bergung trainiert um für alles gerüstet zu sein. Nach der Pizza zu Abend fielen alle (nicht nur die Kinder) völlig erschöpft auf ihre Luftmatratzen und schliefen augenblicklich ein. Man munkelt, daß so mancher vom Kanal sogar noch geträumt hat.

Alles was am Samstag erlernt wurde, konnte am Sonntag nochmals vertieft werden und gab unseren Kleinsten schon erkennbar mehr Sicherheit. So konnte am Nachmittag erschöpft aber total zufrieden zu unserem Bootshaus zurückgekehrt werden. Ausdrücklich wollen wir uns noch bei allen mitgefahrenen Eltern, Kuchen-, Brötchen- und sonstigen Spendern bedanken.

R. Losleben + A. Weishäupl

 

 


Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg