IMG 20170820 WA0001Bei Sonnenschein und Ferienstimmung paddelte der SKC am Mittwoch, den 16.08. mit Azubis der Caritas vom Huttenheimer Bootshaus den Russheimer Altrhein bis zur Jägerschrittschleuse, dann den Pfinzentlastungskanal entlang, auf der Pfinz. Beim Motoballplatz wurde eine Zwischenstation eingelegt.

Hier wurde noch die einmalige Gelegenheit geboten, unter Fachkundiger Leitung eine Führung durch die Baustelle des Nebaus vom Seniorenheim zu machen. Nach der Besichtigung wurde wieder in die Boote gestiegen und in den Philippsburger Altrhein eingefahren. An der Querspange beim Kernkraftwerk mussten die drei 6-er Canadier mühsam über den Damm übersetzt werden, um die Fahrt bis zu unserem zum Bootshaus fortzuführen, wo die Tour endete. Dies minderte aber keinenfalls den Spaß, den alle dabei hatten. Ein schönes Erlebnis für die rund 25 Teilnehmer der Paddeltour!

 

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg