Wir, der Ski- und Kanu-Club Philippsburg e.V., sind ein Sportverein für jung und alt. Ob gemütliches Kanuwandern, Kanupolo spielen oder Wildwasser fahren, ob Kinder-Skischule, Erwachsenen-Skifreizeit oder Senioren-Skifreizeit, ob Familienfahrten mit dem Motorboot oder Schlauchboot fahren der Jugend, alle finden etwas bei uns.
Altes BootshausBootshaus Restaurant
Gegründet wurde der SKC im Jahre 1949. Die Idee wurde geboren als sich ein paar Skifahrer zusammenfanden – doch was macht ein Skifahrer im Sommer? Den Rhein vor der Tür, die Altrheinarme damals noch frei, es wurde der Ski- und Kanu-Club gegründet. Gelände wurde gepachtet und das erste Clubhaus errichtet. Abgebrannt, neu aufgebaut, der Verein wird größer. Es folgte der Neubau eines hochwassersicheren Bootshauses auf Stelzen. Nie kam die Geselligkeit und der Sport zu kurz. Zu Skisport und Kanusport kamen noch der Motorbootsport, Bergsport und der Kanupolosport hinzu.

Unser Verein bietet heute Jedem ein attraktives Angebot zur geselligen Freizeitgestaltung. Jugendleiter und Skiübungsleiter stehen zur Verfügung. Gemeinsame Fahrten werden sowohl für Kanusportler, Skisportler, Bergsportler und Motorbootsportler von den jeweiligen Spartenwarten angeboten und betreut. Für den sportlichen Wettkampf wird im Kanupolo als auch beim Schlauchbootfahren die Jugend gefördert und zu den jeweiligen Wettkampforten von unseren Jugendwarten begleitet und betreut.

Am Freitagabend trifft sich die Clubfamilie im Bootshaus am Stammtisch, um den neuesten Stand der angebotenen Aktivitäten zu erfahren, um neue Mitglieder kennenzulernen oder auch nur um bei unserem Wirt zu essen, ein Bier zu trinken und zu erzählen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auf unserem Clubgelände begrüßen dürften, vielleicht wird es der Anfang einer langen Freundschaft mit dem Ski- und Kanu-Club.

Wolfgang Deutsch
Ehrenvorsitzender

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg