DSCN1058sc

Am 1. Oktober starteten 24 Wanderer zur Herbstwanderung auf den Napoleon-Steig im Dahner Felsenland. Die Wanderung begann am Wanderparkplatz in Bruchweiler-Bärenbach. Zum Start blies unser Mitglied Seppl Baumann wie immer mit der Trompete das Signal zum Start. Es war ein wunderbarer Herbsttag mit warmen Temperaturen und Sonnenschein.

Der Wanderweg führte zunächst in leichten Steigungen bergan.

Nach einer guten Stunde erreichten wir zeitig zu Mittag die Hütte des Pfälzer Waldverein am Schmalstein. Dort wurde Oktoberfest gefeiert und bei Live-Musik mit Pfälzer Weinliedern kam freudige Stimmung auf. Wir nahmen im Freien Platz und verzehrten unser Vesper. Nach dieser ausgedehnten Pause hatten wir noch den größeren Weg vor uns. Im schattigen Wald war es angenehm zu gehen. Auch unsere Pilze-Sammler wurden fündig. Die Pfade schlängelten sich mal mehr und mal weniger steil dahin und boten immer wieder tolle Ausblicke auf den Pfälzer Wald. Beeindruckende Felsformationen säumten den Weg. Ein ganz besonders markantes Gebilde ist der turmartige „Napoleonfelsen“. Nach 12 km erreichten wir am Späten Nachmittag wieder unseren Ausgangspunkt. In Dahn-Reichenbach machten wir im bereits bekannten „Alten Bahnhöfl“ den Abschluss.

Ein toller Wandersonntag ging zu Ende.

Petra Möller

 



  • DSCN1024sc
  • DSCN1030sc
  • DSCN1031sc
  • DSCN1033sc
  • DSCN1034sc
  • DSCN1051sc
  • DSCN1058sc
  • DSCN1061sc
  • DSCN1074sc
  • DSCN1078sc
  • DSCN1093sc
  • DSCN1096sc
  • DSCN1101sc
  • DSCN1103sc

Sponsoren

Partner & Sponsoren die uns unterstützen.

// weitere Informationen
 

Nächste Termine

Bootshaus

Boothaus Philippsburg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen